Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Blockbusters + Seelepathie

21 Mai / 19:30 - 23:30

FREI

The Blockbusters“ haben sich als Coverband mit dem Thema Oldschool Rock’n’Roll in Sundern und Umgebung sehr gut etabliert!

Nun herrscht an der Front der Band eine Frau – und die hat es drauf!“ (Originalzitat eines Wirtes, bei dem wir schon öfters mal spielen konnten in Sundern)

 

The Blockbusters“ sind eine fünköpfige Rockband um die ehemaligen „Biotopen“ Frank „Elvis“ Menge an der Gitarre, und Thomas Krause am Schlagzeug.

Vervollständigt wird die Band von April Kaiser als Sängerin und Thorsten Maas am Bass.

 

Ganz neu und zum ersten mal mit uns on Stage: ein mysteriöser zweiter Gitarrist, wir nennen ihn Max.

 

Irgendwann um 2010 wurde die Band von Frank und Thomas gegründet, bald kam Thorsten Maas als Bassmann dazu. Ein Sänger wurde auch gefunden und so wurde bis Mitte 2018 gerockt.

Nach dem Ausstieg des Sängers 2018 wurde relativ schnell ein mehr als würdiger Ersatz mit unserer Rockröhre April gefunden.

Seitdem hat die Band schon wieder einige Auftritte absolviert und ist weiter auf Tour.

 

„Wir sind die Blockbusters, und wir spielen Rock´n´Roll!

 

Das ist das Motto der Band.

„The Blockbusters“ spielen bekannte und weniger bekannte Rocksongs, manchmal Hits, manchmal weniger bekanntes.

Aber immer im eigenen Stil, die Songs werden im eigenen Gewand präsentiert.

 

Die Palette der Bands von denen Songs interpretiert werden geht quer durch die Rockmusikhistorie, von AC-DC über Judas Priest, Krokus, Lynyrd Skynyrd bis hin zu ZZ-Top.

 

 

 

Seelepathie

 

Der Name ist Programm:

Jeder Song spricht ihnen aus der Seele. Hörst du sie, ist es Seelepathie.

 

Die Newcomer-Band aus dem Südsauerland transportiert die persönlichen Erlebnisse und Anliegen in ihren deutschsprachigen Texten durch leidenschaftliche Popmusik gepaart mit wechselnden Stilelementen insbesondere des Rock, Soul und Funk.

 

Zusammen mit dem Frontmann Marc (Gesang / Gitarre) spielen Christian (Keyboard / Stagepiano), Sebastian (Schlagzeug) und Thorsten (Bass) ihre Songs.

 

In ihren ersten Konzerten präsentieren sie ihr bisher unveröffentlichtes Debütalbum, dessen Release dieses Jahr geplant ist.

 

Details

Datum:
21 Mai
Zeit:
19:30 - 23:30
Eintritt:
FREI
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturtrichter Sundern e.V.

Veranstaltungsort

Alte Molkerei – Allendorf
Allendorfer Str. 34
Sundern, 59846 Deutschland
Google Karte anzeigen