Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

THE BLUEHOUNDS – live – mit brandneuem Programm

9 April / 20:00 - 23:30

10,00€

The Band:

Mox R. Koch – Vocals, Guitars, Harp
Uli Böhme – Drums, Percussion
Stefan Wulf – Lead Guitar
Markus Kaiser – Bass
Ralf Ohlig – Keys, Hammond

  • Brandneues Live-Programm
  • 90% eigenes Song-Material & einige bekannte Remakes
  • Rock, Bluesrock, Balladen (mit fein dosierten Hardrock- und PsyRock-Einflüssen)

Aus der Hagener Szene kommend, starteten der Drummer Uli Böhme (Hagen) und der Sänger und Gitarrist Mox R. Koch (MOX RINEHART, Arnsberg) 1995 das Projekt „THE BLUEHOUNDS“.

Werdegang von Uli und Mox:

Seit 1975 mit verschiedenen Bands (MANDRAKE, CONTROL COMPANY, STYX, THE RAVENS, …) auf Touren, im Zusammenspiel und in Projekten u.a. mit Birth Control, SCORPIONS, Grobschnitt, GURU GURU, Curt Cress, Hubert Bognermayr (Eela Craig), Hunter und Piet Wortmann (EXTRABREIT + PEGASUS) sowie Steve Jehring (STREETMARK) aktiv.

Mox Rinehart hatte zudem viele Studiojobs als Akustikgitarrist und Harmonikaspieler und war als Texter für TRI ATMA und mit Eddy F. Müller (BIRDY, GINGKO GARDEN) in dem Autorenteam TWICEASNICE tätig, das u.a. für Linda Hall (London Queen of Funk&Soul) schrieb!

Seit 2018 wurden die bestehenden BLUEHOUNDS-Songs neu arrangiert, weiterentwickelt und neue Songs komponiert. In der Corona-Pause gab es einige Studio-Sessions im SP-Audiolab Tonstudio von Markus Kaiser und es wurde das aktuelle Live-Programm entwickelt und eingespielt.

Hörprobe (Song-Compilation, 9 Minuten)  à   https://www.youtube.com/watch?v=yMEgKYduHgg

 

Details

Datum:
9 April
Zeit:
20:00 - 23:30
Eintritt:
10,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturtrichter Sundern e.V.

Veranstaltungsort

Alte Molkerei – Allendorf
Allendorfer Str. 34
Sundern, 59846 Deutschland
Google Karte anzeigen