Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Steine + PaceReload + Noah Appelhans

4. Mai 2019 / 19:30 - 23:30

7,00€

Die Steine“ – KultBand aus Sundern – lädt traditionell zu einem Rockabend der Extra-Klasse.

Mit kernigem Rock und gefühlvollen Texten ist die Band seit 3 Jahrzehnten auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Das Heimspiel im Kulturtrichter ist für Max (Vocals), Husta (Bass), Mike (Gitarre) und Felix (Drums) der Höhepunkt des Jahres.

Mit dabei sind dieses Jahr „PaceReload“ :

Zweifelsohne gehört die Südwestfälische Southern-Bluesrock Band Pace Reload zu den erfolgreichsten deutschen Vertretern ihres Genres. Seit 2004 spielte die Band unter dem Namen MODERATE PACE  in mehreren europäischen Ländern und machte sich speziell in der Bikerszene einen Namen. Auftritte bei großen Motorradfestivals wie z.B. den Hamburg und Berlin Harley Days, der European Bikeweek in Österreich, dem International Italien Bikerfest oder der  schwedischen Custom Bike Show gehen ebenso wie Shows in kleinen und großen Livemusikclubs auf das Konto der Band. Besonders bekannt wurde die Formation durch ihre diversen Support-Auftritte für verschiedene Legenden der Rockszene. Darunter z.B. ZZ Top, Nazareth, Molly Hatchet, Blackfoot, Skinny Molly oder Simple Minds. Songs der Formation wurden auf mehreren internationalen Bluesrock-Samplern veröffentlicht und regelmäßig z.B. als Hintergrundmusik in diversen Biker-Szenesendungen im TV gespielt. Seit der Trennung vom ehemaligen Frontsänger Mitte 2013 arbeitet die Band als Trio unter dem Namen Pace Reload. Den Leadgesang macht seitdem maßgeblich Gitarrist Dennis Koßmann, wobei er durch die Backing Vocals von Bassist Chris Meier und Drummer André Schneider gebührend unterstützt wird.

Geboten wird die schon obligatorische, schweißtreibende Show aus  feinstem Southern-Bluesrock mit erdigen Grooves, anspruchsvoller Gitarrenarbeit und dreistimmigem Gesang. Das derzeitige PACE RELOAD Live-Programm besteht aus Songs des letzten Albums „Holy Shit“, welches Anfang 2013 noch unter dem alten Bandnamen veröffentlicht wurde, vielen neuen Eigenkompositionen und einer kleinen, erlesenen Auswahl an Covernummern. Auf Facebook und Instagram zu finden unter  @pacereload.

Darüberhinaus dieses Jahr dabei Noah Appelhans mit einem Solo-Auftritt.

Beste Unterhaltung ist garantiert.

Details

Datum:
4. Mai 2019
Zeit:
19:30 - 23:30
Eintritt:
7,00€

Veranstalter

Kulturtricher Sundern e.V.

Veranstaltungsort

Alte Molkerei – Allendorf
Allendorfer Str. 34
Sundern, 59846 Deutschland
+ Google Karte anzeigen