Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Voxblender

19. Januar 2019 / 20:00 - 23:00

Zurück zu den Wurzeln

Am Samstag, 19. Januar 2019, sind in der Alten Molkerei drei richtig heiße Rockbands auf der Bühne! Musikalisch sicherlich sehr verschieden, verbindet diese Bands dennoch einiges. Ihr Wirkungskreis ist aktuell eher das Ruhrgebiet, aber: bei Vertretern jeder dieser Formationen liegen die aktiven musikalischen Wurzeln im Sauerland! Gerade die Alte Molkerei spielte vor 20 Jahren und mehr die zentrale Rolle ihrer Aktivitäten und Vorlieben.

2019 kehren die Musiker von damals nun mit ihren aktuellen Bands zurück in die Alten Molkerei. Gemeinsam mit dem Publikum wird die Liebe zur Rockmusik gefeiert – und zwar ordentlich!

Oliv Raider servieren frischen Hard-Rock-Punk. Die vier Dortmunder sind seit 2014 als Band aktiv. Im Juli 2016 erschien die EP „Monkey Empire“. Beim Ruhrcomer Contest gewann Oliv Raider den Dortmunder Vorentscheid und erreichten im Finale den 4. Platz. Das besondere Songwriting und die klaren Einflüsse von Rockgrößen à la Danko

Jones oder Social Distorsion, verbinden sich zu einer geballten Ladung „auf die Fresse“-Musik.

Eine besondere Rock-Combo, welche sich stilistisch am Musikgefühl der späten 60er und frühen 70er orientiert und somit durchaus an Bands wie „The Who“ erinnert. Das sind The Bazooka Circus aus Bochum und Bottrop. Hier wird auf Gefühl und Authentizität gesetzt, choreografiertes Gehoppse und aufwendige Fönfrisuren sucht man hier vergebens. Beim Emergenza wurde behauptet: „Diese Band kann den Kurs in Bühnenperformance geben. Und ich hatte Angst um die Deckenscheinwerfer!“

VoxBlender sind eine dreiköpfige Formation aus dem Ruhrgebiet und Sundern. VoxBlenders Sound ist eine verspielte, kraftvolle Form des Alternative Rock mit seltenen Metal- Elementen und kraftvollen Gesang. Aktiv ist die Band mit wechselnder Besetzung seit 2002. Zur Zeiten, als die Band noch bei Contests auftrat, stellten sie sich jedes Mal als Publikumslieblinge heraus. Und das völlig zur Recht.

Der Eintritt am 19. Januar ist frei! Es geht lediglich ein Hut für freiwillige Spenden herum. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Beginn 20:00 Uhr. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit Euch!

Details

Datum:
19. Januar 2019
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie: