Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ENTFÄLLT USA – Der Südwesten

14 März / 19:30 - 23:30

10,00€

Nationalparks,  einsamen Wüstenregionen,  phantastische Pazifikküste,  Death Valley,  Grand Canyon,   Rocky Mountains ……

 …….abenteuerlich, melancholisch, skurril, manchmal weltfremd und dennoch sympathisch…… 

 

            ….Bilder die das vermeintlich Bekannte

                                               in völlig neuem Licht erscheinen lassen….

 

Dirk Schäfer ist wieder zu Gast in Allendorf, in der „Alten Molkerei“.  Mit Neuseeland, Via Mediterra und Coast to Coast begeisterte er schon drei mal, vor ausverkaufter Molke, sein Publikum.
Wer einmal eine Multivision von Dirk Schäfer sah weiß, dass seine Reportage immer mit einer ordentlichen Portion Witz und Selbstironie gewürzt sind und außerdem macht er unglaublich tolle Bilder.

 

 

USA – Der Südwesten

 

Sie glauben der Wilde Westen ist Geschichte? Dann lassen Sie sich auf eine Reise in den Wilden Westen des 21. Jahrhunderts mitnehmen. Dirk Schäfers neue Live-Reportage widmet sich den legendären Landschaften des amerikanischen Südwestens und seiner Bewohner. Der Fotograf und Filmer durchstreift berühmte Nationalparks ebenso wie die einsamen Wüstenregionen zwischen Kalifornien und Colorado. Unterwegs begegnet er Menschen, die auf ihre Weise den Traum eines freien Lebens in einer immer enger vernetzten Welt leben.

 

Von der phantastischen Pazifikküste zwischen L.A. und San Francisco steuert Dirk Schäfer in entlegene Regionen. Tagelang ist er im glühend heißen Death Valley unterwegs, um die Naturwunder der wandernden Steine und der bizarren Erosionslandschaften zu dokumentieren. Am Grand Canyon sucht er selten besuchte Orte auf, um neue Perspektiven auf eine der größten Schluchten der Erde zu gewinnen. Er folgt dem Colorado auf seinem spektakulären Weg von den tiefverschneiten Gipfeln der Rocky Mountains bis zur Grenze nach Mexiko und erlebt eine selten gewordene Wildnis in ihrer vollen Schönheit. Die Bewohner dieser Regionen schenken ihm Einblick in die Vielfalt ihres Lebens: abenteuerlich, melancholisch, skurril, manchmal weltfremd und dennoch sympathisch.

 

Wie auf all seinen Reisen ist Dirk Schäfer mit dem Motorrad unterwegs. Es bringt ihn an Orte, die sonst nur schwer zugänglich sind. Gleichzeitig bedeutet eine Reise mit dem Motorrad auch immer die Beschränkung auf das Nötigste. Dennoch gelingt es dem renommierten Fotografen eindrucksvolle Bilder und packende Videos mitzubringen, die Unbekanntes vertraut machen aber auch das vermeintlich Bekannte in völlig neuem Licht erscheinen lassen.

 

Die Zuschauer erwartet zweifelsfrei ein spannender Abend.
Wer sich also den Vortrag nicht entgehen lassen möchte, sollte sich auf jeden Fall diesen Termin vormerken und Karten reservieren!

 

Samstag        14.03.2020      Beginn um 19:30Uhr                         Einlass ab 18.00Uhr

 

Sonntag         15.03.2020      Beginn um 16:00Uhr                        Einlass ab15.00Uhr

 

Kartenvorverkauf übernimmt:          Reisebüro Cramer

                                                            Altstadtstr. 11

                                                           59846 Sundern-Allendorf

Reservierungen unter:                    Tel.: 02393-220049 oder 1480

         E-Mail: Reisebuero.Cramer@gmx.de

Details

Datum:
14 März
Zeit:
19:30 - 23:30
Eintritt:
10,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturtricher Sundern e.V.
Reisebüro Cramer – Sundern-Allendorf

Veranstaltungsort

Alte Molkerei – Allendorf
Allendorfer Str. 34
Sundern, 59846 Deutschland
+ Google Karte anzeigen