Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Blockbusters + PORTNEVEO

18 Januar / 19:30 - 23:30

FREI

„The Blockbusters“ sind eine vierköpfige Rockband um die ehemaligen „Biotopen“ Frank „Elvis“ Menge an der Gitarre und Thomas Krause am Schlagzeug.

Vor mehr als 10 Jahren wurde die Band von den beiden gegründet, bald stieß Thorsten Maas als Bassmann dazu.

Nach dem Ausstieg des Sängers 2018 wurde relativ schnell ein mehr als würdiger Ersatz mit der Rockröhre April Kaiser gefunden.

Das Motto der Band lautet  „Wir sind die Blockbusters, und wir spielen Rock´n´Roll!“

Sie sind viel live unterwegs und spielen bekannte und weniger bekannte Rocksongs, manchmal Hits, manchmal weniger bekanntes Zeugs.

Aber immer im eigenen Stil, im eigenen Gewand, es geht quer durch die Rockmusikhistorie, von AC-DC über Judas Priest, Krokus, Lynyrd Skynyrd bis hin zu ZZ-Top.

Portneveo

Rockiger Sound mit selbst geschriebenen Songs in Englisch und das Ganze „n‘ tacken lauter“ – das ist die Band PORTNEVEO. Gegründet wurde die Band 2011 und umfasst mittlerweile 6 Musiker die sich selbst als Freunde sowie Hobby- Band mit viel Ehrgeiz bezeichnen. Es werden ausschließlich eigene Songs präsentiert, die mit viel Herz und aus persönlichen Erfahrungen entstehen, mal langsam, mal schnell sind und immer auch eine spezielle Botschaft haben.

PORTNEVEO besteht aus Robert (Lead-Gitarre), Andreas (Rhythmus-Gitarre), Marc (Keyboard und Gesang), Jan (Bass-Gitarre), Christian (Schlagzeug) und Michael (Gesang).
Den Herkunftsort der Band kann man ganz leicht erraten, wenn man den Bandnamen einmal rückwärts liest.

Zu den größten Meilensteinen der letzten Jahre gehören ein Auftritt beim Break the Silence Festival, Gewinner des zweiten Band Contests „Lokal-Runde“ und den damit verbundenen Auftritt beim Open Arnsberg Festival (August 2019). Ferner hat die Band ihren ersten Plattenvertrag unterschrieben und produziert das erste Album „Heartcrafted“ welches um Frühjahr 2020 erscheinen soll. Außerdem arbeitet PORTNEVEO ständig an neuen Songs.

Darüber hinaus kann man PORTNEVEO  bei diversen Auftritten im Sauerland sowie bei den selbst veranstalteten Proberaum-Gigs hören, bei denen die 6 Jungs auch gern andere Bands einladen, um mit ihnen ihr „Wohnzimmer“ zu teilen.

PORTNEVEO findet man im Internet auf ihrer eigenen Homepage (www.portneveo.com), sowie auf Facebook, Instagram, Youtube und sogar als App.

 

Details

Datum:
18 Januar
Zeit:
19:30 - 23:30
Eintritt:
FREI
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturtricher Sundern e.V.

Veranstaltungsort

Alte Molkerei – Allendorf
Allendorfer Str. 34
Sundern, 59846 Deutschland
+ Google Karte anzeigen