Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ENTFÄLLT Frank Steinhage & Friends

28 März / 19:30 - 23:30

9,00€

Unsere Rampensau Frank Steinhage kommt mit seinem zweiten Solo-Programm auf die Bühne

und bringt Verstärkung mit.

Comedy in der Molke – Humor und Stimmung garantiert

Vollblutcomedian Frank Steinhage präsentiert am 28. März in der Comedy-Show „Frank and friends“ sein neues Programm. Mitte der neunziger Jahre aus dem Ruhrgebiet etwas unfreiwillig ins Sauerland verschlagen, blickt er manchmal verschmitzt, manchmal breit grinsend, manchmal ratlos wirkend auf nunmehr fast 25 Jahre Leben als Buiterling im Sauerland zurück. Mittlerweile fühlt er sich im Sauerland ausgesprochen wohl und fällt nach eigenen Aussagen nur noch selten unangenehm auf: „Manchmal reden die Leute inzwischen sogar mit mir, wenn sie nicht betrunken sind.“

Wie der Name des Programms aber schon vermuten lässt, kommt er dieses Mal nicht alleine, sondern hat sich namhafte Verstärkung mitgebracht. Mit dabei ist mit Udo Pöhler ein langjähriger Weggefährte, bekannt von den 6-Richtigen, der im positiven Sinne auf einer Beklopptheitsskala von 1 bis 10 locker eine 12 erreicht. Und weil ein Pöhler selten allein kommt, bringt Udo einfach seinen Bruder Ludger Pöhler mit, der im letzten Jahr bei „Musik und mehr“ ein bemerkenswertes Debut als Darsteller  in der Molke gab.

Ein absoluter Coup ist Frank Steinhage aber mit der Verpflichtung der Kölner Frauenband „Abends mit Beleuchtung“ gelungen. Die drei Damen sind unter ihren Alter-Egos Honey, Baby und Sugar ein absolutes Highlight und fester Bestandteil der Kölner Karneval- und Comedyszene. Das muss man in Köln erst mal hinkriegen.

Abends mit Beleuchtung ist Pop mit quirligem Pep, Rock mit mächtigem Ruck und Swing mit betörendem Gesang! Das professionelle Klangwunder-Trio aus Köln überrascht mit bekannten, aber auf grandiose Art interpretierten Cover-Songs – gnadenlos ins deutsche übersetzt, charmant verdreht und unglaublich komisch. Da wollen die Zuhörer*innen automatisch das Tanzbein schwingen und mitsingen.

Das, gepaart mit bodenständiger, handgemachter, kerniger, sauerländischen Comedy ist ein Higlight, das sie nicht verpassen sollten. Karten zum Preis für 9 Euro gibt es im Voverkauf an der Aral-Tankstelle in Sundern-Allendorf, sowie bei TMC Sauerland, Mescheder Strasse 5 in Sundern.

Details

Datum:
28 März
Zeit:
19:30 - 23:30
Eintritt:
9,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kulturtricher Sundern e.V.